Physiotherapie

Die Physiotherapie ist eine effektive Behandlungsmethode, die auf Dehnung und Mobilisierung von Muskeln, Faszien, Narben und Nerven basiert. Dabei liegt der Fokus auf dem schmerzlindernden Zusammenspiel dieser Elemente. Durch gezielte physiotherapeutische Maßnahmen werden Verklebungen, Verkürzungen, Instabilitäten, Schonhaltungen und Schiefen nachhaltig verbessert. Zudem trägt sie dazu bei, eine ungleichmäßige Abnutzung des Bewegungsapparates zu vermeiden oder zu mindern. Die Physiotherapie zielt darauf ab, die Gesundheit und Funktionalität des Körpers zu fördern und Schmerzen zu lindern.

Für Pferde

In der Pferdephysiotherapie kommt dieselbe effektive Behandlungsmethode zum Einsatz, jedoch speziell auf die Bedürfnisse der Vierbeiner abgestimmt. Die gezielte Dehnung und Mobilisierung von Muskeln, Faszien, Narben und Nerven trägt dazu bei, Verklebungen, Verkürzungen, Instabilitäten, Schonhaltungen und Schiefen nachhaltig zu verbessern. Dadurch wird eine ungleichmäßige Abnutzung des Bewegungsapparates vermieden oder vermindert. Die Pferdephysiotherapie fördert die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Pferde und lindert Schmerzen.

Mein Leistungsangebot

Du möchtest mehr über meine Leistungen erfahren?

Besuchen Sie unsere Leistungsübersicht, um mehr über individuell angepasste Therapiepläne und die Vorteile der Tierphysiotherapie zu erfahren. Klicken Sie hier, um die Leistungsübersicht zu öffnen.

Together with favourite owner. Happy woman with her horse on the ranch at daytime
Playing with ears, front view, portrait. Woman is with golden retriever dog at home
Testimonial

Was über mich gesagt wird